Heute war ich mit Mama und Papa bei Madame Tussauds in Berlin! Da stehen ganz viele Figuren aus Wachs, die aussehen wie echte Menschen, aber die sind gar nicht echt! Ich hab mich am Anfang ein bisschen erschrocken, weil ich dachte, ein Mann schaut mich an, aber der war gar kein richtiger Mann! Papa hat gelacht und Mama auch.
Dann hab ich neben Taylor Swift gestanden und Papa hat ein Foto gemacht! Ich hab so getan als ob wir beste Freundinnen sind. Mama wollte neben einem Fußballer stehen, ich glaub das war Messi oder so, den kenn ich nicht so gut, aber Mama hat ganz komisch geguckt dabei und Papa hat gekichert.
Das Lustigste war, als mein kleiner Zopf an einer Figur hängen geblieben ist und ich kurz gezogen hab und Mama ganz laut „NEIN!” gerufen hat! Alle haben geguckt. Ich hab aber nix kaputt gemacht, ehrlich!
Am Ende durfte ich noch ein Eis essen, Schoko mit Streusel. Das war der beste Teil. Aber Madame Tussauds war auch schön. Nur ein bisschen gruselig. Aber nur ein bisschen!